Am Samstag, dem 15. Juni, fand der Kärntner Mannschaftscup in Wolfsberg statt. Das neue Vereinshaus des PBC Fair Play Wolfsberg öffnete für insgesamt sieben Mannschaften seine Pforten. Das Vereinshaus erfreute sich großer Beliebtheit und wurde sofort von den Spielerinnen und Spielern begutachtet und mit Komplimenten überschüttet.
Die Stimmung war wie immer ausgelassen und die Sportlerinnen und Sportler kämpften mit jeder Menge Ehrgeiz und Fairness um den Titel. Gespielt wurde in zwei Gruppen. So kam es zu spannenden und knappen Begegnungen, wie unter anderem zwischen PBC RaiBa Völkermarkt 1 gegen PBC RaiBa Völkermarkt 2. Knapp aber doch, erkämpfte sich Völkermarkt 1 den Sieg mit 4:3.
Auch für das leibliche Wohl wurde wieder bestens gesorgt. Bei den warmen Temperaturen wurde kurzerhand der Griller angeworfen und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften sich auf Salat, Kotelett uvm. freuen. Nach der kleinen Stärkung ging es für die vier Mannschaften, die es aus der Vorrunde geschafft haben, weiter. Zu erwähnen wäre noch der „Big Point“ von Sabine Sacher. Sie spielte die entscheidende Partie, die auch die zweite Mannschaft des PBC Fair Play Wolfsberg ins Halbfinale brachte.
So spielte die Mannschaft PBC Fair Play Wolfsberg 1 (Georg Höberl, Dominic Kletz und Johann Riegler) gegen PBC Fair Play Wolfsberg 2 (Friedl Rassi, Julian Riegler, Benjamin Wech und Sabine Sacher) und die Mannschaft des 1. PBC Meran Klagenfurt 1 (Marco Riepl, Sandra Baumgartner und Wolfgang Schupanz) gegen PBC Cool-Pool Klagenfurt (Arno Malle, Christof Salbrechter, Marco Radetzky und Günter Kleewein). Meran 1 dominierte mit 4:0 gegen Cool-Pool Klagenfurt. Auch bei der Begegnung zwischen den langjährigen Freunden und Vereinskollegen Wolfsberg 1 gegen Wolfsberg 2 war das Ergebnis eindeutig mit ebenso 4:0.
Um den dritten Platz spielten somit die Mannschaften PBC Fair Play Wolfsberg 2 gegen PBC Cool-Pool Klagenfurt. Die Heimmannschaft konnte ihre jahrelange Erfahrung und die Fehler der Gegner ausnutzen und spielten sich schnell in Führung. Am Ende ging der 3. Platz an die Mannschaft von Fair Play Wolfsberg 2 mit 4:1. Den ersten und zweiten Platz spielten PBC Fair Play Wolfsberg 1 und 1. PBC Meran Klagenfurt 1 aus. Die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Am Ende hatten dann doch die Klagenfurter ein wenig die Nase vorne und sicherten sich den Titel mit 4:1. Die Wolfsberger konnten sich dennoch über einen hervorragenden 2. Platz freuen.
Turnierbericht als PDF... hier
PBC Fair Play Wolfsberg 1, 1. PBC Meran Klagenfurt, PBC Fair Play Wolfsberg 2