Am heutigen Tag fanden zwei Landesmeisterschaften der Damen im Vereinsheim vom PBC Cool-Pool Klagenfurt statt. Vor Beginn des Turnieres wurde vom PBC Cool-Pool ein Frühstück für alle Teilnehmerinnen besorgt. Vielen Dank für das Frühstück und die Zurverfügungstellung der Vereinsräumlichkeiten. Drei motivierte Teilnehmerinnen nahmen an beiden Bewerben teil.
8-Ball
Die Favoritin Landes- und Staatsmeisterin Sandra Baumgartner ließ in ihrer Paradedisziplin nichts anbrennen. Mit einem Score von 10:1 kürzte sie sich zur Landesmeisterin im 8-Ball 2024.
Das Duell um den zweiten und dritten Platz blieb bis zum Ende spannend. Jugendkaderspielerin und Mädchen-Staatsmeisterin im 8-Ball Lena Marie Furjan führte im entscheidenden Spiel bereits mit 4:2. Es fehlte nur noch ein Punkt zur Silbermedaille. Doch die routinierte Mary-Luiza Mischitz ließ sich trotz Rückstandes nicht unterkriegen und konnte das Spiel noch umdrehen. Mit einem 5:4 Sieg konnte sie sich den zweiten Platz im 8-Ball sichern.
1. Platz: Sandra Baumgartner (1. PBC Meran Klagenfurt )
2. Platz: Mary-Luiza Mischitz (PBC Cool-Pool Klagenfurt)
3. Platz: Lena Marie Furjan (1. PBC Meran Klagenfurt)
9-Ball
Auch hier hieß die Favoritin Sandra Baumgartner. Zwar konnte sie noch keinen Staatsmeistertitel im 9-Ball erringen, jedoch zwei Landesmeistertitel ist dieser Disziplin in Folge. In dieser Disziplin gab Sandra Baumgartner zwei Games an ihre Gegnerinnen ab.
Nun kam es zur Neuauflage des Spieles zwischen Lena Marie Furjan und Mary-Luiza Mischitz. Mary-Luiza Mischitz ist erst kürzlich wieder ins das Billardgeschehen eingestiegen. Letzte Woche konnte sie ihr Können mit einem fünften Platz beim B-Turnier bestätigen. Und auch dieses Wochenende untermauerte sie ihre Leistung. Mit einem klaren 5:1 Sieg gegen Lena-Marie Furjan sicherte sich abermals die Silbermedaille.
1. Platz: Sandra Baumgartner (1. PBC Meran Klagenfurt )
2. Platz: Mary-Luiza Mischitz (PBC Cool-Pool Klagenfurt)
3. Platz: Lena Marie Furjan (1. PBC Meran Klagenfurt)
Turnierbericht als PDF... hier