9-BALL FEST IM COOL-POOL KLAGENFURT
15 Teilnehmer/innen, davon fünf Jugendliche, nahmen am 30.09. beim letzten B-Turnier der Saison im Vereinsheim des Billardclubs PBC Cool-Pool Klagenfurt teil und kämpften um den Sieg. Gespielt wurde in drei 4er-Gruppen und einer 3er-Gruppe im Round-Robin-Modus. Die zwei Besten in der Gruppenphase konnten sich für die Finalrunde der besten Acht qualifizieren.
Um die Versorgung der Teilnehmer/innen kümmerten sich Mary Mischitz und Alexander Ströher. Sie stellten Frankfurter, Pizzen und allerlei Getränke zur Verfügung, um für das Wohlbefinden aller Spieler/innen zu sorgen.
Das Turnier ging fair von statten und um ungefähr 15 Uhr, genau wie im Zeitplan festgelegt, begannen die Viertelfinalbegegnungen. Im Viertelfinale fanden sich sogar zwei Jugendspieler wieder. Im Halbfinale gab es dann eine bunte Mischung verschiedener Kärntner Clubs. Allerdings zeigten Emanuel Pichler und Marco Riepl Dominanz und beide zogen mit 5:2 ins Finale ein. Im Endspiel ließ Emanuel Pichler, der zuvor im Gruppenspiel von seinem Gegner bezwungen wurde, nichts mehr anbrennen und gewann das B-Turnier mit 5:1. Die Preise stellte unser KBV-Präsident Wolfgang Schupanz in Form von Geschenkkörben, gefüllt mit diversen Knabbereien, zur Verfügung.
Endergebnis
1. Platz: Emanuel Pichler (PBC 1st Edition Villach)
2. Platz: Marco Riepl (1. PBC Meran Klagenfurt)
3. Platz: Gregor Steindorfer (PBC Cool-Pool Klagenfurt)
3. Platz: Georg Höberl (PBC Fair Play Wolfsberg)
Turnierbericht als PDF... hier
Bericht: Alexander Ströher, PBC Cool-Pool Klagenfurt