Das Turnier begann pünktlich um 10:00 Uhr. Die Vorrunde wurde in einer Gruppenphase mit drei 3er-Gruppen und einer 4er-Gruppe gespielt. Um 12:30 Uhr gab es eine kleine und verdiente Stärkung. Eine Portion Spaghetti für jedermann.
Aus jeder Gruppe konnten sich zwei Aufsteiger für die Finalrunde qualifizieren. Es gab keine Überraschungen in der Vorrunde. In allen vier Gruppen setzten sich die Favoriten durch. Alle Teilnehmer der kommenden Staatsmeisterschaften Ende Oktober in Wattens/Tirol konnten sich ebenfalls für die Runde der letzten 8 qualifizieren. Das sind gute Vorzeichen für unsere Jugendlichen.
Um 15:00 Uhr standen nun die Aufsteiger fest. Im Halbfinale kämpfte Julian Riegler hart um den Sieg und gewann schlussendlich gegen Nik Heidegger. Auch Lena Furjan konnte sich gegen Johannes Auer durchsetzen. Nun standen sich die Finalisten Lena Furjan und Julian Riegler gegenüber. Die Spannung stand in der Luft und alle Kinder verfolgten das Match live mit. Doch Julian Riegler konnte überzeugen und ist somit der Sieger der vierten Kids Tour.
Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und konnte ein kleines Geschenk mit nach Hause nehmen. Man konnte klar erkennen, dass sich gegenseitig geholfen und unterstützt wurde. Auch die Kinder, die ausgeschieden sind, fanden Spaß im Garten, wo auch der Vierbeiner von Monika mit einbezogen wurde. Es wurde getanzt, gelacht, aber auch hart um den Sieg gekämpft.
Einen großen Dank an den Organisator Wolfgang Schupanz und Monika, die uns den Raum zur Verfügung gestellt und alle TeilnehmerInnen, wie auch manche Elternteile, köstlich versorgt hat.
Turnierbericht als PDF... hier